Erstes Heimspiel

13.11.2022

Erster Heimsieg

Unsere 4. Liga Herren spielten am 4 November ihr erstes Heimspiel gegen Mörschwil. Die Mörschwiler Dragons kamen motiviert und vollzählig in die Halle. Doch Kreuzlinger war ebenfalls fokussiert. Zahlreiche Fans kamen zur Unterstützung, die Halle war gefüllt.

Nach einer ausgeglichenen Halbzeit wussten die Kreuzlinger Herren was zu tun ist. Defense spielen und den Ball laufen lassen. Die Dragons starteten die 2. Halbzeit mit einer 2-1-2 Zone um Kreuzlingen aus dem Konzept zu bringen. Nach einem wichtigen Timeout des Heimcoaches wussten die Spieler wo die Schwachstellen sind. Das Spiel war fast entschieden als die Dragons in den letzten 5 Minuten nochmals einen Run starten konnten. Die Fans zitterten bis zum Schluss. Ein paar wichtige Rebounds und Freiwürfe von Kreuzlingen entschieden das Spiel.

Ein wichtiger Sieg nach einer strengen Woche für das junge Team. Mit 3 Spielen in 6 Tagen haben Sie sich eine Pause verdient.

Wir freuen uns auf die Fans an unserem nächsten Heimspiel am 4. Dezember gegen Bregenz.